Willkommen

Willkommen und schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast!

Ich beschreibe hier meinen Weg, meinen Cholesterinspiegel trotz einer genetischen Fettstoffwechselstörung enorm zu senken und herzgesund zu leben.

Als Medizinstudentin habe ich mich hierzu intensiv mit der neuesten Studienlage, wirksamen naturwissenschaftlichen Methoden und ernährungswissenschaftlichen Ansätzen auseinandergesetzt.

bright cardiac cardiology care
Photo by Pixabay on Pexels.com

Ich erkläre Entstehung und Ursachen von Herzerkrankungen, welche Rolle das Cholesterin dabei spielt und welche weiteren Faktoren wichtig sind!

Darauf basierend beschreibe ich, wie du sofort beginnen kannst, Herzkrankheiten zu vermeiden oder rückgängig zu machen!

Ich bringe jeden Mittwoch einen neuen Beitrag raus, in dem ich so ganzheitlich wie möglich

schulmedizinisches, naturheilkundliches und ernährungswissenschaftliches Wissen

miteinander verbinde.

Wenn du immer über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du hier rechts bzw. unter dem Beitrag gerne deine Email Adresse angeben und auf „Folgen“ klicken.
Du bekommst dann bei jedem neuen Beitrag eine Benachrichtigung.

assorted doctors tools
Photo by rawpixel.com on Pexels.com

Wenn du selbst an einer Herzkrankheit oder erhöhtem Cholesterinspiegel und eventuell sogar einer genetischen Fettstoffwechselstörung leidest, ist es besonders essenziell zu verstehen, wie genau Herzerkankungen entstehen und wie unser Lebensstil maßgeblich dazu beiträgt.

 

In der klassischen Schulmedizin wird leider sehr oft der Fokus alleine auf die Beseitigung der Symptome gelegt.

Mir ist es wichtig, die Ursachen zu verstehen und genau dort anzusetzen.

Die 3 Schlüssel hierzu sind für mich: