Rezeptideen

Vollwertig pflanzlich ist einfach!

Mit ein bisschen Kreativität und ein paar Tipps und Tricks ist es ganz leicht, aus gesunden, pflanzlichen Lebensmitteln, leckere Gerichte zuzubereiten!

Vegan ist nicht immer gleich herzgesund

Das Internet ist voll von veganen Rezeptideen, doch vegan heißt nicht immer gleich gesund. Vor allem, wenn du bereits an einer Herzerkrankung oder einem erhöhten Cholesterinspiegel leidets, solltest du versuchen, dich so vollwertig wie möglich zu ernähren.

Da aber auch Zucker, Frittiertes und alle möglichen weiteren, ungesunden Lebensmittel, vegan sein können, reicht dieses Kriterium oft nicht aus, um die richtigen Rezepte und Anregungen zu finden.

Diese Rezepte habe ich für „herzgesund“ befunden

Ich möchte dir deswegen neben meinen eigenen Rezeptideen auch Rezepte von anderen Blogs vorstellen, die ich für besonders herzgesund halte!

 

Frühstück

Hauptgerichte

Snacks

Nachtisch und Kuchen