Ernährung

Du bist, was du isst!

 

„Let food be your medicine and medicine be your food.“ – Hippocrates

 

All meine Recherchen zum Thema Herzgesundheit und Cholesterinreduktion haben mich vor allem immer wieder auf ein Thema zurückgeführt: die Ernährung.

Auf dem medizinischen Kongress VegMed zur Bedeutung einer vegan/vegetarischen Ernährung in der Prävention und Behandlung von Krankheiten wurde mir Anfang 2018 klar, wie kraftvoll diese Ernährungsform ist.

Die richtige Ernährung ist für mich die Basismaßnahme, um Herzkrankheiten zu heilen. 

Was wir essen entscheidet über die Gesundheit unserer Arterien und die Höhe unseres Cholesterinspiegels: sowohl im Positiven, als auch im Negativen.

Für viele Lebensmittel sind sogar schon die molekularen Wirkmechanismen bekannt, die den positiven oder negativen Einfluss auf die Verkalkungen der Arterienwände erklären.