Wie du nicht stirbst! – Dr. Micheal Greger

Wie man nicht stirbt

Wie kann man Herzkrankheiten überlisten? Wie lautet das am besten gehütete Geheimnis der Medizin, das deine Gesundheit sofort verbessern kann? Und was sagt die neuste Studienlage zum Thema Herzkrankheiten?

Studienbasiertes Wissen und aktuellste Forschung!

Der amerikanische Arzt Dr. Micheal Greger, Autor des Bestsellers „How not to die“ und Gründer der Seite „nutritionfacts.org„, beschäftigt sich mit den neuesten Studien zum Thema Ernährung, Gesundheit und Medizin. Sein Anliegen ist es, das Wissen aus der neuesten Forschung jedem zugänglich zu machen.

Auch seine informativen Videos sind sehr empfehlenswert. So bin ich zum Beispiel durch sein Video über Amla-Fruchtpulver auf die indische Stachelbeere aufmerksam geworden und habe daraufhin das Netz und Pubmed danach durchsucht.

How not to die

Jpeg

Direkt das erste Kapitel des Bestsellers „How not to die“ beschäftigt sich mit dem Thema Herzkrankheiten.

 

 

 

Herzkrankheiten sind nicht normal

Viele denken heutzutage, Herzkrankheiten gehören zum Altern einfach dazu. Dem ist NICHT so! Es gibt Gebiete auf der Welt, wo Herzkrankheiten auch im hohen Alter gar nicht oder quasi nicht auftreten.

Je 632 Autopsien von Menschen aus Uganda und US-Amerikanern gleichen Alters wurden untersucht. Von den Ugandern war einer an einem Herzinfarkt gestorben. Bei den US-Ameriakenern waren es ganze 136.

Doch was haben diese Herzinfarkt-freien Gebiete miteinander gemeinsam?

  1. ihre Ernährung basiert ganz hauptsächlich auf pflanzlichen Lebensmitteln wie Getreide und Gemüse
  2. ihr Gesamt-Cholesterinspiegel liegt im Mittel unter 150 mg/dlstill-life-697793_1920

 

 

 

 

 

Man hat also die Wahl

Herzinfarkt – ja oder nein? Diese Gebiete belegen, dass durch einen gesunden Lebensstil mit vollwertig pflanzlicher Ernährung Herzinfarkte verhindert werden können. Jeder Mensch scheint also die Wahl zu haben: Möchte ich meinen ungesunden Lebensstil beibehalten und die Entstehung von KHK in Kauf nehmen?

Oder bin ich bereit meinen Lebensstil zu ändern, mich auf eine neue, spannende, genussvolle und freudvolle Art zu leben und vor allem zu essen einzulassen.

Das am besten gehütete Geheimnis der Medizin

Unter den richtigen Bedingungen heilt sich unser Körper von selbst! Denn der Körper WILL gesund sein!

Es ist also noch nicht zu spät, auch wenn die Atherosklerose schon besteht!

Die richtigen Bedingungen

Sind der Auswertung der jetzigen Studienlage nach eine Kombination aus:

Genau habe ich das in den Kapiteln „mein Weg“ und im Menübereich „Herz öffnen“ beschrieben.

 

Fazit

Niemand muss an einem Herzinfarkt sterben, dies zeigen Bevölkerungsgruppen, in denen Herzkrankheiten quasi nicht existieren. Sie setzen auf eine vollwertig pflanzliche Ernährung und einen daraus resultierenden  Gesamt-Cholesterinspiegel unter 150 mg/dl.

Auch dein Körper will gesund sein und heilt sich unter den richtigen Bedingungen selbst. Dies ist das am besten gehütete Geheimnis der Medizin.

Gebe deinem Körper die richtigen Heilungs-Bedingungen durch eine vollwertig pflanzliche Ernährung, ausreichend Bewegung und durch Stressreduktion.

 

Quellen:

LITERATUR:
– „How not to die“; Dr. Micheal Greger

WEB:
https://nutritionfacts.org

BILDER:
https://pixabay.com/de/

4 Kommentare zu „Wie du nicht stirbst! – Dr. Micheal Greger

  1. Ich finde den Beitrag sehr informativ ist und interessant.
    Mich freut am meisten, dass es im Grunde ganz einfach ist, wenn ich auf nur wenige Dinge achte und mich in erster Linie pflanzenbasiert ernähre, was ich sowieso schon gerne tue

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s